Sehr geehrte Kundschaft, sehr geehrte Geschäftspartner

 

Wir freuen uns bei «we go green!» von der ASTAG mitzumachen. Somit zeigen wir unser Engagement zugunsten von Klima und Umwelt.

In unserem Alltag bedeutet dies:

regelmässige Wartung der Fahrzeuge

das Personal betreffend EcoDrive weiterbilden

Fahrassistenzsysteme konsequent einsetzen

Moderne Heizsysteme

Elektronisch betriebene Stapler

Konsequentes Recycling (für uns sowieso ein MUSS!)

Papierloses Büro

und vieles mehr…

 

Einige Punkte sind für uns selbstverständlich und andere nehmen wir uns jetzt natürlich noch mehr zu Herzen.

 

Quelle ASTAG: Die ASTAG und ihre Mitglieder engagieren sich seit Jahren für möglichst umwelt- und klimaverträgliche Transporte mit Lastwagen, Reisebussen und Taxis. Bis 2030 sollen die CO2-Emissionen des Strassentransports gegenüber 1990 um 50% und langfristig signifikant reduziert werden! Verankert ist das Ziel in einer Klimaresolution der ASTAG von 2021. Die ASTAG handelt damit im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen und der Klimastrategie des Bundesrats: «we go green!»